Logo

Veranstaltungen

Zu Ihrer Auswahl gibt es 1 Veranstaltung

Fr. 13.10.2023 20:00 h - Sa. 14.10.2023 9:00 h - 17:30 h
Tagung in Frankfurt, mit Vortrag Freitag, den 13.10.23
Die soziale Dreigliederung und der innere Aspekt des sozialen Rätsels, Die vorherrschende Meinung in Bezug auf heilsame Veränderungen im gesellschaftlichen Leben ist, dass diese im Wesentlichen nur politisch umgesetzt werden könnten. Rudolf Steiner jedoch ging er von der Frage aus: Wie kommen wir zu einer angemessenen Erkenntnismethode und wirklichkeitsgemäßen Begriffen für das soziale Leben?
Details:

Er deutete auf einen Weg der inneren Entwicklung: Nicht von einem Zentrum der äußeren Macht, sondern von den individuellen Menschen im Umkreis kann die Erneuerungsbewegung ausgehen.


Mit
Stephan Eisenhut

geb. 1964, ist Autor und Unternehmer; u. a. Geschäftsführer der Mercurial Publications GmbH in Frankfurt a. M. Zahlreiche Publikationen zu wirtschafts- und sopzialpolitischen Themen.

Ariane Eisenhut und Judith Oberndörfer (Eurythmie)

Preis: 120 € (Ermäßigung auf Anfrage möglich)
Anmeldung: stephan.eisenhut@dndunlop
Ort: Rudolf-Steiner-Haus Frankfurt, Hügelstraße 67, 60433 Frankfurt
Veranstalter: D.N. Dunlop Institut, Tel. 06221-599 7413, Website

Trotz grösster Sorgfalt sind Fehler nicht zu vermeiden, daher sind alle Angaben ohne Gewähr

Veranstalter:


Datum:
von bis


Suche nach Stichwort:

Suche nach Ort:

Suche nach PLZ:

Vorträge
Aufführungen
Tagungen, Seminare
einmalige Kurse
Feste, Feiern
Ausstellungen
Führungen, Ausflüge
Gespräche


fortlaufende Kurse finden Sie hier


Veranstaltungen als Tabelle anzeigen

Veranstaltungen als Liste anzeigen