Logo

Region Esslingen-Stauferland-Ulm

Veranstaltungen

Zu Ihrer Auswahl gibt es 2 Veranstaltungen

Fr. 12.06.2026 8:00 h - 13:00 h
MÄHEN MIT DER SENSE – DER WEG ZUR BLÜEHNDEN WIESE, In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden das Sensen. Ziel ist es, dass alle mit dieser alten bäuerlichen Arbeitskunst preiswert, ohren-, nachbarschafts- und umweltschonend ihre Wiese im Garten, das Obstbaumgrundstück oder im Kindergarten mähen können.
Weitere Infos & Anmeldung: www.mellifera.de/sensen
Ort: Mellifera e. V.| Initiativen für Biene-Mensch-Natur, Fischermühle 7, D-72348 Rosenfeld, Karte
Veranstalter: Mellifera e. V.| Initiativen für Biene-Mensch-Natur, Tel. Tel.: 07428-945249-0, Website
Fr. 12.06.2026 9:45 h - 12:30 h
Führung durch den Heilpflanzengarten, Mit Handarbeit, Sorgfalt und gärtnerischer Expertise entfalten wir das volle Potenzial der Heilpflanzen für die Dr. Hauschka Kosmetik.
Anmeldung: Für die Teilnahme erheben wir eine Gebühr von 10 Euro pro Person. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie vor Ort einen Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro, diesen können Sie im Anschluss an die besuchte Veranstaltung im Dr. Hauschka Laden in Bad Boll einlösen Teilnahme nur nach Online-Anmeldung möglich: www.drhauschka.de/fuehrungen-und-vortraege
Ort: Wala Heilmittel GmbH, Boßlerweg 2, 73087 Bad Boll/Eckwälden (Ortsende), Karte
Veranstalter: Wala Heilmittel GmbH, Tel. 07164-930250, Website

Trotz grösster Sorgfalt sind Fehler nicht zu vermeiden, daher sind alle Angaben ohne Gewähr

Veranstalter:


Datum:
von bis


Vorträge
Aufführungen
Tagungen, Seminare
einmalige Kurse
Feste, Feiern
Ausstellungen
Führungen, Ausflüge
Gespräche


fortlaufende Kurse finden Sie hier


Veranstaltungen als Tabelle anzeigen

Veranstaltungen als Liste anzeigen


Möchten Sie den Veranstaltungskalender regelmässig per E-Mail zugeschickt bekommen? Dann tragen Sie sich bitte in unsere Liste ein.