Zu Ihrer Auswahl gibt es 7 Veranstaltungen
Sprechen zur Eurythmie, Wie kann erreicht werden, zur Eurythmie so zu sprechen, dass Bewegung, Gebärde (Laute, Worte, Sätze), Charakter und das Gefühl für die Worte eine Steigerung erfahren können durch das Zusammenwirken der beiden Künste? Mit Beispielen aus den Wahrspruchworten von Rudolf Steiner, dazu Übungen zu den vier Elementen, wird eine Basis für das Lauterleben geschaffen.
Details:
Die Gestaltung der Seelenkräfte Philia, Astrid und Luna und weitere Wahrspruchworte ermöglichen, irdische und geistig-seelische Ebenen in die Hör- und Sichtbarkeit zu bringen. Zwei Wochensprüche aus dem Seelenkalender von Rudolf Steiner bilden den Abschluss. Eine kurze eurythmische Darbietung mit den beiden Dozentinnen ist am Samstag-Abend vorgesehen.
Informationen und Anmeldung unter: schule-der-stimmenthuellung@saltzwedel.org
Weitere Informationen: www.priesterseminar-stuttgart.de
Die Seele war von Anfang an dabei - die Idee der Anthroposophischen Medizin - zu einem neuen Verständnis von Gesundheit, Krankheit und Therapie
Dr. Markus Treichler
, geb. 1947 in Stuttgart. Besuch der Waldorfschule. Studium der Philosophie, Medizin und Theaterwissenschaft. Nach dem med. Staatsexamen Facharztausbildung und ärztliche Tätigkeit in der Kinderpsychatrie, Inneren Medizin, Psychatrie und Neurologie in verschiedenen Kliniken. Seit 1987 leitender Arzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin, Künstlerische Therapie und Heileurythmie an der Filderklinik bei Stuttgart.
Eintritt frei - Spenden willkommen
Die Kindertagesstätte präsentiert: "Wie schön blüht uns der Maien". Folk-, Lyrik- und Liedermacherabend à la Kleinkunstbühne
Sieben Lecture Performances, CHRISTUS HEILIGER GEIST – EXPLOSION UND ERFÜLLUNG
*Eine lecture Performance ist eine künstlerische Ausdrucksform, die zwischen gesprochenem Vortrag und performativem Akt angesiedelt ist. Es handelt sich um einen Prozess, innerhalb dessen der Künstler erläuternd auf sein Werk eingeht und es zwischen Präsentation und Kommunikation mit dem Publikum stellt. Die Veranstaltungen beginnen und enden pünktlich. Kein Einlass nach 19 Uhr. Entritt: Spende (Richtsatz: 15€)
Titel angefragt/noch nicht bekannt, Veröffentlichung rechtzeitig auf www.engelberg.net
Trotz grösster Sorgfalt sind Fehler nicht zu vermeiden, daher sind alle Angaben ohne Gewähr